Dienstag, 19. Juli 2022, Thomas Wolf
Färöer 01.07.22-12.07.22
Hallo liebes Natur-Pur Team,
wir möchten uns recht herzlich für eure Mühen und die ganzen Umbuchungen bedanken! Die Woche auf den Färöer Inseln war wirklich ein unvergessliches Erlebnis und Fähre & Hotels waren perfekt organisiert. Heute sind wir froh, dass wir die Färöer nicht nur für 2 Tage auf der Durchreise erlebt haben - hier gibt es soo viele tolle Locations und es lohnt sich wirklich 1 Woche hier zu verbringen.
Nochmals vielen Dank und Grüße!!
Samstag, 16. Juli 2022, Karin und Dieter aus Hamburg
Island 05.06. - 28.06.2022 Der Mitternachtssonne nah
Um es in einem Satz zu sagen….wir waren von Island überwältigt. Letztendlich hat diese Reise unsere Erwartungen weit übertroffen.
Die Reiseorganisation war hervorragend. Wir hatten in allen von Natur-Pur vorab organisierten Unterkünften, Mietwagen, Flug etc. keinerlei Probleme. Vielen Dank dafür an Herrn Hünerfeld und Team.
Wir haben Island einmal umrundet und hatten 5 wunderschön gelegene Hütten (Vik, Egilstadir, Akureyri, Borgarnes, Selfoss) und eine Nacht in einem Gästehaus Nähe Höfn. Bei Ankunft und Abflug je eine Nacht im Hotel Nähe Keflavik.
Grandiose Natur, über 20 Wasserfälle, noch rauchende Vulkanfelder, Vogelfelsen (mit den begehrten Papageientauchern) , Hot Pots, Whale Watching, Sulfatoren, Geysir, Zodiac Tour auf einem Gletschersee, Schneemobiltour über Gletscher.......und vieles, vieles andere mehr haben bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen. Nähe Siglufjördur haben wir sogar auch noch die Mitternachtssonne bestaunt. Auch "gelang" es uns, trotz aller Warnungen und Vorsicht, dass uns ein schwerer Sturm die Autotür aus den Angeln gerissen hat. Sofort bekamen wir seelische und kompetente Unterstützung durch das Team Natur Pur.
Über allem aber stand die überaus große Freundlichkeit der Isländer Jeder Tag brachte neue wunderbare Erlebnisse, die wir nie vergessen werden.
Für das alles möchte wir uns nochmals wärmstens bedanken und werden Natur Pur gerne weiterempfehlen.
Herzliche Grüße aus Hamburg von Karin und Dieter
Dienstag, 12. Juli 2022, Die Müllers
Reiseziel Island mit 4x4 Camper
Unsere sehr kurzfristig geplante Reise hat dank dem Team Natur-Pur-Reisen überragend geklappt.
Wir hatten zu dritt einen Toyota Hilux, der sehr komfortabel war und die Hochlandstrecken perfekt gemeistert hat, obwohl Anfang Juni noch viel Schmelzwasser unterwegs durchfurtet werden musste.
Sehr interessant war auch das neuste Lavafeld im Südwesten bei Grindavik.
Wer es ganz ruhig will fährt am besten nach Drangsnes, Traumhotpot mit Meerblick.
Reykjavik ist immer 1-2 Tage wert, tolles Flair, gemütliche Cafés und super Zimtschnecken.
Auch die Buckelwale kamen in Husavik zuverlässig.
Tourihotspots am besten abends anfahren, dann geht’s schon noch.
Sobald man etwas von der Ringstraße abbiegt, wird’s auch immer ruhiger.
Schee wors, gerne wieder!
Dienstag, 12. Juli 2022, Harald Göhring-Udo Kist
Island im Juni 2022
Hallo liebes Team von Natur-Pur-Reisen,
was soll man sagen bzw. schreiben....
Vielen vielen Dank das wir unsere Islandreise Nr. 2 wieder bei Ihnen buchen konnten.
wir hatten unsere Vorstellungen was wir machen wollten, wie wir uns die Reise vorgestellt hatten, und mit Ihrer Hilfe hatten wir dann genau das, was wir wollten (eine wunderbare Zeit in den Westfjorden und dem Südwesten der Insel) jede einzelne Unterkunft, die Wege, der Ablauf, unsere eigenen gesammelten Infos, mit all diesen Infos haben Sie mit Ihrem, mehr als kompetentem Team, für uns eine wieder einmal unvergessliche Reise gebastelt.
Es ist eine sehr herzliche, persönliche Atmosphäre wenn man bei Ihnen im Büro sitzt und über eine geplante Reise spricht,
das wird dann nicht einfach eine schnelle Buchung einer Pauschalreise, nein im Gegenteil,
ein Fachsimpeln, Insider Tipps, das eigene schwärmen des erlebten,
und nach informativer Unterhaltung kommt genau das heraus, was man sich von seiner Island-Reise selber vorstellt bzw. erwartet.....
letztlich mit rundum Sorglos Paket, hätte man sie ja auch jederzeit anrufen können !!!
einfach ganz großes "Kino" :-)
vielen vielen Dank
und bei unserer 3. Island Reise in der Zukunft werden wir mit Sicherheit wieder bei Ihnen anklopfen :-)
vielen vielen Dank
Harald Göhring-Udo Kist
Montag, 11. Juli 2022, 4 wundervolle Wochen Färöer, Island und Grönland
Färöer/Island/Grönland
Liebes Natur- Pur- Team,
nachdem wir schon 2019 (vor Covid) 2 wundervolle Wochen auf Island mit eurer Unterstützung erlebt haben, sind wir zu Wiederholungstätern geworden. Diesmal mussten es dann zum Ausgleich von Lockdown etc. 4 Wochen sein in Kombination mit Färöer und Grönland.
Wir hatten eine fantastische Reise!!! Die Suiten auf der MS Norröna sind sehr zu empfehlen und auch das Menü im dortigen Restaurant Munkastova :-)
Die Färöer Inseln haben uns sehr beeindruckt (wo sonst auf der Welt hat man unterseeische beleuchtete Kreisverkehre) und Island war wie immer ein Traum, insbesondere da wir mit dem Camper unterwegs waren und somit entspannt unterwegs waren.
Zur Halbzeit dann der Flug nach Grönland. Hier noch einmal ein besonderes Dankeschön an das gesamte Natur-Pur-Team für die Unterstützung beim Erlangen von Reisepässen über die deutsche Botschaft (ja, man sollte diese dabei haben, wenn man nach Grönland einreisen will...). Grönland war ein absoluter Traum und wir werden sicherlich noch einmal dorthin fahren und dieses faszinierende Land länger bereisen.
Die zweite Hälfte unserer Tour durch Island (Südküste) war sehr abwechselungsreich (Westmännerinseln mit Vulkanmuseum und Rib Boot Tour), Hochlandausflug und natürlich regelmäßiges Entspannen im Hot Pot :-)
Die Zeit verging viel zu schnell und wir mussten dann leider die Rückreise antreten, die uns durch den Aufenthalt auf der MS Norröna aber versüßt wurde.
Liebes Natur- Pur- Team, ihr habt für uns eine tolle Reise organisiert und uns immer schnell, unkompliziert und freundlich in allen Lebenslagen unterstütz,
Hierfür noch einmal ein riesiges Dankeschön an euch!!!!!!!!